Management & Leadership

VORTRAG

 

Storytelling

Warum Marken Geschichte(n) sind

 

VORTRAG „ERFOLGREICHES CORPORATE STORYTELLING“

 

Auf Anfrage | 19.00 – 20.30 Uhr | 25,00 Euro (inkl. MwSt.)

Coaching Haus | Maximilianstraße 43 | 80538 München

 

Inhalt

- Warum Social Media Storytelling ist

- Grundlagen einer guten (Unternehmens-)Geschichte

- Wie der Erfolg einer Story messbar wird

- Benchmark-Beispiele für gutes Corporate Storytelling

- Tipps und Tricks zur Umsetzung innovativer Storytelling-Projekte in und für Unternehmen

 

Vorgehen

In einem auf konstruktive Diskussionen ausgelegten Vortrag erfahren Sie wichtige Grundlagen langfristig erfolgreicher Unternehmenskommunikation mit Hilfe der Methodik des Storytellings. Sie hören, warum soziale Medien eine Rückbesinnung auf uralte menschliche Fähigkeiten des Zuhörens, Erzählens und Teilens fordern. Und Sie diskutieren die daraus resultieren-den, längst überfälligen Konsequenzen für Unternehmen: kreative, organisatorische und Einstellungs-Veränderungen.

 

Ziel

Sie verstehen, wie Sie – jenseits immer neuer Plattformen und Trends – wirklich mit sozialen Medien umgehen müssen, um Menschen zu erreichen und zu berühren.

Sie wissen, was eine gute Geschichte ist. Sie bekommen einen Überblick über die Messbarkeit des Geschichtenerzählens. Und: Sie verlassen den Vortrags-saal mit einer neuen Perspektive auf das nächste Marketing-Projekt oder den nächsten Agentur-Pitch.

 

Zielgruppe

Geschäftsführer, Kommunikations- und Marketing-Leiter in Unternehmen und Agenturen

 

Referent

Tobias Dennehy, Corporate Story Architect, Kommunikationsexperte

© 2020 by Simone Muendel + Christine Walther | Impressum | Datenschutzhinweis