Werte, Kultur und Zusammenarbeit
New Culture
 

Komplexe Arbeitsumfelder zwischen Home Office, Remote Work und Büro erfordern oft einen Kulturwandel innerhalb des Unternehmens - für, eine langfristig erfolgreiche Zusammenarbeit und echten Teamspirit. Damit Mitarbeiter, Teams und Führungsmannschaft diesen Wandel mitgehen und begleiten können, braucht es unterschiedliche Skills, die richtige Haltung und einen strukturierten Plan, der diesen Veränderungsprozess begleitet.

Gemeinsam entdecken und begleiten wir den Weg zu Ihrer stimmigen, zukunftsfähigen und gelebten Unternehmenskultur.

Für erste Impulse empfehlen wir unser White Paper New Culture.

PURPOSE
 

Purpose ist derzeit in aller Munde. Heißt das dann für alle Unternehmenslenker, Strategen, Kommunikations- und HR-Experten, sich auf den Weg zu machen und den „institutionalisierten Sinn“ im Unternehmen zu erforschen und zu etablieren? Eine gute Frage. Und sicher nicht für jeden gleich und in einem Satz zu beantworten.

Unser Ziel ist, zugeschnitten auf Ihr Unternehmen, auf Ihre Agentur, auf Ihr Startup zu analysieren, was in welchem Rahmen Sinn macht und Sie bei dem individuellen Prozess - von der Entdeckung, Aktivierung bis zur Etablierung - zu Ihrem Unternehmens-Purpose​ professionell zu begleiten.

 

Mehr Informationen finden Sie hier​

FÜHRUNGS-LEITBILDER

Der echte und gelebte Nutzen eines Führungs-leitbildes entsteht nicht durch den Aushang im Eingangsbereich, sondern durch die richtige Einbindung im Entwicklungsprozess und eine nachhaltige Begleitung und Implementierung.

Wir gestalten die Rahmenbedingungen für einen transparenten und dynamischen Leitbildprozess, bei dem sowohl Führungskräfte als auch Mitarbeiter in die Erarbeitung und Umsetzung

  • stimmiger Ziele

  • identifikationsstiftende Werte und

  • orientierungsgebende Leitlinien

 für ihre Organisation eingebunden sind.  Damit ihr Führungsleitbild  klar, glaubwürdig und auf Ihre Unternehmen zugespitzt ist und fest verankert in der täglichen Praxis gelebt wird.

Kollaboration & Team

 

Echte Kollaboration im Team, das Mitwirken jedes Einzelnen braucht neben einer guten Organisation, klaren Rollen und gemeinsamen Zielen auch Kommunikation auf Augenhöhe, das Kennen und Anerkennen der Stärken jedes Teammitgliedes, Empathie und Freude am gemeinsamen Wirken.

 

Geprägt von den wissenschaftlichen Erkenntnissen der positiven Psychologie bringen wir Ihren Team-Alltag in den richtigen Fluss, entwickeln 

individuelle Kompetenzen und setzen institutionelle Strukturen und Prozesse langfristig auf.

 

Change & Kommunikation
 
Wie gut Veränderungsprozesse im Unternehmen gelingen, hängt von der Planung, der gemeinsamen Erarbeitung und vor allem von der Kommunikation ab.

Wir konzentrieren uns in diesen Prozessen auf die Kommunikation und sorgen so von Anfang an für Transparenz und Akzeptanz. Als Kommunikations- und Managementberater sind wir von Anfang an dabei und unterstützen Sie in der Planung, Initiierung, bei der Umsetzung und Aktivierung  Wir fokussieren uns dabei auf die Menschen und unterstützen die Führungskräfte bei den kommunikativen Herausforderungen in Change-Prozessen.


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