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Führung | Kompetenzen | Kommunikation | Persönlichkeit

 

Erfolgsfaktor

Empathische

Gesprächs-

führung

Königsdisziplin Zuhören

 

WORKSHOP "ERFOLGSFAKTOR EMPATHISCHE GESPRÄCHSFÜHRUNG"

 

08. November 2018 | Ganztages-Workshops | 10.00 - 19.00. Uhr | 450,00 Euro + MwSt.

Coaching Haus | Maximilianstraße 43 | 80538 München

NEU 2019: 19. März 2019

Inhalt

-  Ihr individueller Kommunikationsstil und seine Stärken

-  Aktives Zuhören – Die Basis für erfolgreichen Dialog

-  Konstruktive Gesprächsführung

. . alles gekoppelt mit praktischen Übungen

 

Vorgehen

Empathie wird nicht umsonst immer öfter als eines der wichtigsten Soft Skills der Führung bezeichnet. Sie ist die Basis für erfolgreiche Gespräche oder Verhandlungen - mit Mitarbeitern ebenso wie mit Kunden. Um die Fähigkeit, sich in ihren Gesprächspartner hineinzuversetzen, gezielt zu schulen, steht zunächst das richtige Zuhören im Vordergrund. Denn nur wer es schafft, aufmerksam, wertfrei und mit allen Sinnen zuzuhören, kann wirklich verstehen, was der andere sagen will. Und erst dann macht eine Antwort Sinn. Wenn die dann auch noch aktiv und konstruktiv formuliert ist, können Sie selbst schwierige Gespräche erfolgreich meistern.

 

Ziel

Sie sind in der Lage, Stimmungen, Emotionen und Gesprächsinhalte richtig zu interpretieren und können Ihre Haltung, Reaktion und Worte situationsgerecht abstimmen.

 

Zielgruppe

Führungskräfte, Senior-Berater, Projektverantwortliche

 

Coach

Simone Muendel, systemischer Business-Coach,

Strategie- und Kommunikationsberater

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