cw coaching campus
Positive Leadership, Team und People Development
Führung | Kompetenzen | Kommunikation | Persönlichkeit

Erfolgsfaktor
Empathische
Gesprächs-
führung
Königsdisziplin Zuhören
WORKSHOP "ERFOLGSFAKTOR EMPATHISCHE GESPRÄCHSFÜHRUNG"
08. November 2018 | Ganztages-Workshops | 10.00 - 19.00. Uhr | 450,00 Euro + MwSt.
Coaching Haus | Maximilianstraße 43 | 80538 München
NEU 2019: 19. März 2019
Inhalt
- Ihr individueller Kommunikationsstil und seine Stärken
- Aktives Zuhören – Die Basis für erfolgreichen Dialog
- Konstruktive Gesprächsführung
. . alles gekoppelt mit praktischen Übungen
Vorgehen
Empathie wird nicht umsonst immer öfter als eines der wichtigsten Soft Skills der Führung bezeichnet. Sie ist die Basis für erfolgreiche Gespräche oder Verhandlungen - mit Mitarbeitern ebenso wie mit Kunden. Um die Fähigkeit, sich in ihren Gesprächspartner hineinzuversetzen, gezielt zu schulen, steht zunächst das richtige Zuhören im Vordergrund. Denn nur wer es schafft, aufmerksam, wertfrei und mit allen Sinnen zuzuhören, kann wirklich verstehen, was der andere sagen will. Und erst dann macht eine Antwort Sinn. Wenn die dann auch noch aktiv und konstruktiv formuliert ist, können Sie selbst schwierige Gespräche erfolgreich meistern.
Ziel
Sie sind in der Lage, Stimmungen, Emotionen und Gesprächsinhalte richtig zu interpretieren und können Ihre Haltung, Reaktion und Worte situationsgerecht abstimmen.
Zielgruppe
Führungskräfte, Senior-Berater, Projektverantwortliche
Coach
Simone Muendel, systemischer Business-Coach,
Strategie- und Kommunikationsberater